Herzengel Haniel, die Liebste der Engel [01.09.2015]

Erzengel Haniel
Erzengel Haniel

Direkt in meinem Sichtfeld erscheint der Rahmen eines Fernsehers ohne Scheibe, eine süße blaue Handpuppe erhebt sich von unterem Rand. Sie winkt und spricht zu mir, »Grüß dich.« ihre Stimme ist zärtlich und freundlich.
Zwei weitere Puppen betreten das Bild, beide rot. Sie alle sind mit Fell bedeckt und ähneln den Muppets. Sie spielen miteinander.
Das Hintergrundbild wird Schwarz und ein Chatfenster und Tastatur erscheinen. Ich soll eine Nachricht an die Engel eintippen.
Mir fehlt nur eins ein, ich tippe »<3« ein. Ein Herz. Auch wenn ich viele Fragen habe, so bin ich vor allem dankbar. Ihr seid so süß, es erwärmt immer wieder mein Herz.

Der Traum verändert sich. Ich laufe morgens in einen Zeitschriftenladen auf der Suche nach einer Computerzeitschrift. Es herrscht ein regelrechtes Durcheinander hier, die Hefte auf den Regalen wurden vermischt. Die Verkäuferin, eine blonde Frau, betritt den Laden.
»Was hast du gemacht! Du wirst das alles bezahlen!«
»Das war schon so! Du kannst mich nicht einfach dazu zwingen! Ich verlange, dass wir die Polizei rufen!«, ich protestiere und wache verschreckt auf.

Nun fällt mir auf: Diese blonde Frau kommt mir bekannt vor! Es ist Erzengel Haniel, so schaut sie in meinen Träumen aus! Ich spüre etwas an meinem linken Ohr. Zwei Hände umschließen es und wohltuende Energie durchströmt es.
»Erzähle mir, was lost ist. Ich merke, dass du leidest.«, ich höre die Stimme an meinem Ohr.
›Meinst du mein Ohr?‹, ich erwidere zunächst mit Gedanken. ›Ich hab manchmal leichtes Pfeifen ihm Ohr, von Zeit zu Zeit wird es Schlimmer. Besonders damals, als ich regelmäßig in die Disco ging … Aber das wisst ihr schon.‹ Ich überlege kurz, ich mag es nicht andere mit meinen Problemen zu belasten, aber dies sind schließlich die Engel, meine Familie. Nach ein paar Sekunden verschwindet das Gefühl an meinem Ohr.
»Oder meinst du etwa die aktuelle Situation auf der Arbeit? …«, ich erzähle weiter. Meine Stimme wird sanft und zutraulich. Ich fühle mich immer so behütet, wenn die Engel da sind. Es wirkt sich selbst auf meine Stimme aus. Und wenn Haniel da ist, fühle ich mich als sei eine richtige Mutter bei mir. Eine heilige Mutter.

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar